Doosan Bobcat Mitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich in Gemeinden in der gesamten EMEA-Region

Veröffentlicht: 30. September 2024

Im Jahr 2024 engagieren sich die Mitarbeiter von Doosan Bobcat auf der ganzen Welt – auch in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) – durch ehrenamtliche Arbeit in ihren Gemeinden. Von Aktivitäten in der Nähe der Unternehmensstandorte in der Tschechischen Republik, Frankreich, Belgien, Deutschland und Großbritannien bis hin zu Aktivitäten in Südafrika und den Vereinigten Arabischen Emiraten leisten die Mitarbeiter von Doosan Bobcat in der gesamten EMEA-Region einen positiven Beitrag für die Gemeinden, in denen sie arbeiten.

In diesem Jahr haben mehr als 484 Mitarbeiter von Doosan Bobcat EMEA in 8 verschiedenen Ländern insgesamt 917 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet, um kommunale Projekte zu unterstützen.

Diese ehrenamtlichen Aktivitäten sind Teil der Doosan Bobcat Community Days, einer unternehmensweiten Freiwilligenaktion, die darauf abzielt, den Gemeinden, in denen Bobcat-Mitarbeiter leben und arbeiten, etwas zurückzugeben. Obwohl die Mitarbeiter von Doosan Bobcat das ganze Jahr über den Geist des Gebens leben, kamen sie Ende September zusammen, um an vom Unternehmen organisierten Projekten teilzunehmen.

Genauso wie sich die Teams von Doosan Bobcat dafür einsetzen, Kunden und Mitarbeiter zu befähigen, mehr zu erreichen, engagieren wir uns auch dafür, stärkere Gemeinden und eine bessere Zukunft aufzubauen. Indem wir unsere Zeit und unsere Talente ehrenamtlich zur Verfügung stellen, tragen unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt dazu bei, die Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, zu stärken.

Scott Park

Doosan Bobcat CEO und Vice Chairman

Die freiwilligen Mitarbeiter führten eine Vielzahl von Aktivitäten durch, darunter Projekte zum Umweltschutz wie das Pflanzen von Obstbäumen und Sträuchern, Gemeinschaftskräutergärten, die Einrichtung von Bienenstöcken, Insektenhäusern und Insektenhotels sowie das Pflanzen von Wildblumen. Außerdem säuberten sie ein Gebiet in der Nähe eines lokalen Staudamms und begrünten Büroflächen. Bei geeigneten Projekten nutzten die Freiwilligen eine Flotte von Bobcat-Geräten – wie Kompaktlader, Minibagger, Kompakttraktoren, Rasenmäher und mehr – um schwierige Aufgaben zu erleichtern und gleichzeitig die Effizienz und Produktivität zu steigern.

Jedes Jahr feiert das Unternehmen im Rahmen der Doosan Bobcat Community Days, dass seine Mitarbeiter die Verpflichtungen des Unternehmens in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) in Bezug auf gesellschaftliches Engagement, Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Wachstum als Organisation leben. Doosan Bobcat hat eine langjährige Tradition in der Unterstützung seiner Mitarbeiter, die sich in ihren Gemeinden ehrenamtlich engagieren, z. B. in gemeinnützigen Gremien, Ausschüssen und anderen Gemeindeorganisationen.

„Es ist unsere Mission, Menschen zu befähigen, und ein guter Nachbar in unseren Gemeinden zu sein, ist Teil unseres Engagements und unserer Kultur“, so Scott Park weiter. „Wir stellen sicher, dass unsere Mitarbeiter die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um etwas zurückzugeben, denn etwas in der Welt zu bewirken, beginnt bei uns zu Hause.“

MEHR LESSEN